Mwrnckx oder Das Tagebuch eines AIDS-Virus (Mwrnckx aneb Deník viru AIDS, 1988)
Benjamin Kuras. Původní rozhlasová hra. Překlad Hubert von Bechtolsheim. Režie Stefan Dutt.
Účinkují Hermann Lause, Alois Garg, Rainer Hunold, Angelika Bender, Gerlach Fiedler, Jürgen Thormann, Arnold Marquis, Brigitte Dryander, u.a.
Natočeno v produkci SR v roce 1988. (65 min., stereo)
Dass die Menschheit sehenden Auges in offene Aufzugsschächte spaziert, hat MWRNCKX, seines Zeichens AIDS-Virus, in langen Unterredungen mit seinem Guru begriffen. Aber auch, dass den Viren, der höchstentwickelten Gattung im All, allmählich die Nahrungsgrundlage entzogen wird, wenn der Unsinn nicht bald aufhört.
Und so geht MWRNCKX mit dem Ballett-Choreographen und Veronique, dessen erster weiblichen Geliebten, eine Liaison ein, die – neben der Liebe und dem natürlichen Egoismus – nicht weniger zum Ziel hat, als die Rettung der Menschheit.
Wie erfolgreich sich MWRNCKX‘ Rettungsversuch zum Beispiel auf politischem Gebiet ausgewirkt hat, zeigt die Entwicklung seit dem Treffen des sowjetischen Generalsekretärs und des amerikanischen Präsidenten in Island. Noch beeindruckender jedoch ist MWRNCKX‘ persönliche Entwicklung, als er die universelle Kraft der Liebe zu spüren beginnt.
If you enjoyed this post, please consider to leave a comment or subscribe to the feed and get future articles delivered to your feed reader.
Komentáře
Zatím nemáte žádné komentáře.
Napište komentář k článku