Ich mag keine Mädchen (Holky nesnáším, 2012)

Mariannick Bellot. Hra pro mládež. Překlad Philippe Bruehl. Režie Philippe Bruehl.

Účinkuje Alexander Khuon.

Nastudoval Südwestrundfunk (SWR) v roce  2012 (55 min.).

Pozn.: Der 10-jährige Raoul ist ein schlechter Schüler – außer beim Fußball, am Klavier und vielleicht in Mathe. Am Konservatorium ist er das einzige „farbige“ Kind, und auch der Einzige, der Ravel und Kurtág lieber mag als Chopin. Und er hasst den „Mein Pferdchen“-Walzer – lieber sterben, als den zu spielen, selbst wenn er in der Abschlussprüfung auf dem Programm steht…
Raoul ist ein mürrischer Nörgler, mit zarten Momenten, immer leidenschaftlich. Und: absoluter Frauenfeind! Ganz klar, er mag keine Mädchen und versteht nicht, warum sie immer solche Geschichten machen. Am Tag, an dem sein bester Freund sich verliebt, ihm alles anvertraut und ihn als Mittelsmann für seine Liebesbotschaften benützt, bricht eine Welt für Raoul zusammen.
Mariannick Bellot, geboren 1973, lebt in Paris. Sie ist Drehbuchautorin und Regisseurin für Dokumentationen und Fiktion in Radio, Kino und Fernsehen. Für ihre Kurzserien für arte radio erhielt sie zweimal den Prix Europa.

If you enjoyed this post, please consider to leave a comment or subscribe to the feed and get future articles delivered to your feed reader.

.
Komentáře

Zatím nemáte žádné komentáře.

Napište komentář k článku

(povinné)

(povinné)