Tod der Schmetterlinge (Motýlí smrt, 1987)

Jelena Mašínová. Rozhlasová hra. Střih Silvia Huber. Zvuk  Gerhard Wieser. Režie Gabriele Buch.

Osoby a obsazení: on (Harald Hardt), ona (Dolores Schmidinger), policejní komisař (AlexanderRossi).

Produkce stanice ORF v roce 1987. Premiéra 6. 10. 1987 (NP, 60 min).

Česká inscenace

Pozn.: Friedhelm Hutka ist Tontechniker und auf diesem Gebiet ein Spezialist. Die merkwürdigsten Töne und Geräusche kann er beschaffen oder herstellen. Nur eines ist ihm bisher noch nicht gelungen: die Stimme seiner verstorbenen Mutter zu finden. Zu ihr hatte er ein sehr inniges Verhältnis. Von sich meint er, er sei der einzige Mann gewesen, der diese sehr große und kräftige Frau mit einer entsprechenden Stimme „wirklich“ geliebt habe. Um doch zur Stimme der Mutter zu kommen, ruft er oft Frauen an. Durch Zufall – Friedhelm Hutka hatte sich bei seiner telefonischen Suche verwählt – spricht er mit Erna; und sie hat zu seiner großen Überraschung die Stimme seiner Mutter. Eine seltsame Beziehung zwischen zwei „Stimmen“ beginnt… (anotace)

If you enjoyed this post, please consider to leave a comment or subscribe to the feed and get future articles delivered to your feed reader.

.
Komentáře

Zatím nemáte žádné komentáře.

Napište komentář k článku

(povinné)

(povinné)